Inkontinenzversorgung | Die Leistungen der GPV
Ableitende Inkontinenzversorgung
Harninkontinenz oder auch Blasenschwäche ist weit verbreitet, in Deutschland sind etwa sechs Millionen Menschen davon betroffen. Dank moderner Produkte und einfühlsamer Pflege ist die Inkontinenzversorgung heutzutage einfacher und erfolgreicher denn je.
Zahlreiche Lösungen ermöglichen einen Alltag mit nur geringen oder gar keinen Einschränkungen. Mit ebenso kompetenter wie diskreter Beratung und Betreuung unterstützen wir Betroffene dabei, ihre Lebensqualität durch eine fachgerechte Inkontinenzversorgung beizubehalten bzw. zu verbessern.
Unser Klinikservice und Entlassungsmanagement
- Unter Berücksichtigung des jeweiligen Inkontinenzgrades beraten wir Patient_innen und /oder Angehörige persönlich am Krankenbett oder an einem Ort ihrer Wahl.
- Wir beraten bei der Produkteinstellung, informieren über verschiedene Versorgungsmöglichkeiten und machen Lösungsvorschläge für den Alltag.
- Wir dokumentieren unsere Leistungen und besprechen bei Bedarf die jeweilige Versorgung mit den betreuenden Ärzt_innen.
Unsere Patient_innenbetreuung vor Ort
- Patient_innen und Angehörige begleiten wir in den ersten vier Wochen in häuslicher Umgebung und stationärer Einrichtung, regelmäßig und engmaschig.
- Wir lernen Patient_innen, Angehörige und Pflegende im Umgang mit der Versorgung und den Produkten an.
- Häusliche Beratungen und Besuche leisten wir je nach Bedarf und Wunsch.
- Die Belieferung mit Hilfsmitteln erfolgt regelmäßig und pünktlich.
- Um die Anforderung der Rezepte bei den behandelnden Ärzt_innen kümmern wir uns.
Vorteile unserer Kooperationspartner_innen
- Wir leisten intensive Patient_innenbegleitungen in die neue Lebenssituation.
- Kooperationsparter_innen werden personell merklich entlastet.
- Der „Drehtüreffekt“ – die Rückkehr zur stationären Behandlung – kann vermieden werden.
- Die Versorgung erfolgt herstellerneutral.
- Schulungen erfolgen kostenlos, Fachseminare zu besonderen Konditionen und vor Ort in der gewünschten Einrichtung.